Unser Bistrot

Ein gemütliches vegetarisches Kaffeehaus am Kamerliterplatz

Das Konzept zum Harvest war klar!

Wir wollen euch Stadtnomaden ein Zuhause bieten. Und Speisen sowie Getränke anbieten, die euch und uns jene Energie liefern soll, die im Alltag von allen so dringend benötigt wird.

Unsere Gäste lieben uns!

Was tut uns gut und was können wir davon weitergeben?

5/5
“...Das beste vegane Gulasch was ich je gegessen habe. Super Ambiente und super nette Bedienung. Danke...”
Alexander B.
5/5
"...Das Café bietet eine große Auswahl veganer Speisen - kalt und warm sowie süß und herzhaft..."
Gina K.

Wir sind für dich da!

Hochzeit? Geburtstag? Festl? Event?
Du brauchst eine Torte oder wünscht dir veganes Essen? Wir nehmen gerne eure Catering Anfragen an.
Das Lokal vermieten wir auch an Gruppen.
Die Küchenchefin Frau Viola gibt euch gerne vegane Kochkurse.

Unsere Story

Harvest kommt aus dem Englischen und bedeutet „Ernte“.

Die Ernte dessen was wir in unserem Leben als Lektionen und Erfahrung lernen durften. Was tut uns gut und was können wir davon weitergeben. Zumindest mal im gastronomischen Sinne 😉

Die Idee war und ist es, nicht nur ein Lokal zu eröffnen, sondern einen „sweet spot“ zu schaffen, einen Ort der Entspannung, der das Auge, die Ohren und den Gaumen erfreut. Ein Platz, wo gute Energie über alle Sinne erfahren werden kann, wo man nette Leute trifft, Spaß hat und gleichzeitig Ruhe findet.

V

Uns war bei der Erarbeitung des Konzeptes zum Harvest klar, dass wir Gerichte kochen wollen, die unseren Gästen jene Energie liefern soll, die im Alltag so dringend benötigt wird. Wenn man z. B. das Gemüse, Getreide oder die Frucht als ein Gefäß gefüllt mit Energie betrachtet, wird über den Prozess des Essens aus dem feinstofflichen Anteil, z. B. einer Paprika oder einer Blüte, die Energie zur Erhaltung des Körpers herausgenommen und dem Körper zugefügt. Der materielle Anteil des Gemüses wird zum Aufbau des Körpers verwertet und die überschüssigen Stoffe ausgeschieden. Klassische Grundfunktion eines Stoffwechsels.

Also kochen wir nicht nur mit „Nahrungs“-mitteln, sondern bevorzugen hochwertige „Lebens“-mittel, denn nur aus diesen kann der Körper nachhaltige Energie herausziehen.
Nur Leben spendet Leben!

Wir arbeiten mit frischen, nach Möglichkeit regionalen Produkten, versuchen bestmöglich Bio- und Fair-Trade-Produkte in unser Sortiment einzubinden und den Stress und die Hektik der klassischen Gastronomie aus der Küche herauszuhalten.
Wir dekorieren die Gerichte mit essbaren zum Teil selbst gezogenen Blüten und verarbeiten frische Kräuter, auch diese zum Teil aus dem eigenen Garten.

Presse

Über uns

Das Harvest Bistro ist ein Ort der Entspannung, der das Auge, die Ohren und den Gaumen erfreut. Ein Platz, wo gute Energie über alle Sinne erfahren werden kann, wo man nette Leute trifft, Spaß hat und gleichzeitig Ruhe findet.

Unsere Öffnungszeiten

Mo – Fr                14:00-23:00

Sa, So & Feit       10:00-23:00

AllVeganBrunch   10:00-15:00

Folge uns auf Social Media